News Ticker

Herbstfest am 02. September von 11 - 18 Uhr - auf in den Hunnebüller Koog!!! +++

 Herbey, Herbey zum

Herbstfest mit Scheunenflohmarkt und den tatsächlich schon

14. Hunnebüller Meisterschaften im mittelalterlichen Langbogenschiessen

 

Oha, was war und ist das bloß für ein durchwachsener Sommer. Soviel Sturm und Regen, so mancher wähnte sich bereits im Herbst!!! Nun, im September beginnt selbiger meteorologisch, also Zeit für unser Herbstfest am

Sonnabend, den 02. September von 11 - 18 Uhr

bei Frisia Historica im Hunnebüller Koog, Klinkerstr. 4, 25920 Stedesand

Früher kann man ein Herbstfest nicht zelebrieren, vielleicht haben wir dann noch ein bißchen Sommerwetter. Auch unser Treyben in Niebüll Mitte Juli wurde durch das schlechte Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sonntag war aufgrund des starken Windes fast ein Totalausfall und das Abendprogramm des Vortages litt unter den ausgiebigen Wassermassen, die vom Himmel fielen. Echt begeistert und beeindruckt waren wir von der den Umständen entsprechend doch hohen Anzahl von Besuchern, die sich trotz allem das Abendkonzert von unseren westfriesischen Freunden von Baldrs Draumar nicht entgehen lassen wollten. Zum ersten Mal fachmännisch elektronisch verstärkt von Sven Stümer, lieferten sie wieder einmal bombastisch ab und wurden dann auch dementsprechend abgefeiert. Ein legendärer Abend in völlig durchnässten Klamotten. Wir möchten uns beim Herbstfest einfach nochmal bei allen Besuchern dieses Abends herzlich mit einem Freigetränk bedanken!

Nun hoffen wir auf einen freundlichen und vor allem trockenen, spätsommerlichen Frühherbsttag, um noch einmal mit all unseren Freunden, Bekannten und friesisch-mittelalterlich interessierten Besuchern zünftig abzufeiern. Wissenswertes zur friesischen Geschichte, mittelalterliches Spiel & Musik, stöbern und feilschen auf unserem altbewährten Scheunenflohmarkt (mitmachen ist noch möglich, die Standgebühr beträgt wie immer einen selbstgebackenen Kuchen, Anmeldung unter 04662/881797), werden für euch die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Natürlich wird auch für euer leibliches Wohl ausgiebig gesorgt sein.

Den ganzen Tag über im Mittelpunkt steht selbstverständlich unser mitlerweile 14. mittelalterliches Langbogenturnier. Es warten wieder, gegen ein geringes Startgeld, jede Menge attraktiver Preise auf euch. Das Teilnehmerfeld wird dabei, wie immer, in verschiedene Klassen aufgeteilt, um auch den nicht so ganz geübten Schützen, wie auch dem Nachwuchs, gute Chancen zu ermöglichen. Als Hauptpreis winkt unser prächtiger mittelalterlicher Wanderpokal, welcher alljährlich zu verteidigen ist und durch die großzügige Hilfe der Zimmerei Karl-Heinz Struve in Stedesand mit 100,-- dotiert ist. Ganz vielen Dank dafür!

Die Siegerehrung, ein evtl. Entscheidungsschiessen sowie die Preisverleihungen werden gegen 17:30 Uhr beginnen und das Ende des öffentlichen Teiles unseres diesjährigen Herbstfestes einläuten.

Also, Herbey, Herbey in den Hunnebüller Koog zum Herbstfest Frisia Historicas!!!

Wir freuen uns auf euch !!!

Jam san hartlik wäljkiimen !!!

 

 


Copyright © 2018. All Rights Reserved.